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Führen der Buchhaltungen der Schweizer Gesellschaften und Verantwortung für Finanz-Kernprozesse wie Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Hauptbuch, Anlagenbuchhaltung, Zahlungsverkehr Leistungsverrechnungen an Gruppengesellschaften und externe Empfänger. Mitverantwortung für die Monatsabschlüsse nach Swiss GAAP FER inklusive IC-Abstimmung und Berichterstattung (Tagetik). Mitverantwortung für die Jahresabschlüsse und Jahresrechnungen nach OR. SAP Key-User im Finanzbereich. Mehrwertsteuerabrechnungen(CH, DE, CZ, FR). Vorbereitung, Koordination & Review der Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit unserem externen Steuerberater. Controlling: IT Cost Controlling, Cash Controlling, Monthly Analytical Review. Unterstützung bei Analysen und Management Reporting.
SUHNER ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das 360° Lösungen für Kunden anbietet, deren Wertschöpfung auf Metallkomponenten und Werkstücken basiert. Das Know-how, die Produkte und Dienstleistungen von SUHNER unterstützen eine Vielzahl von Industrien von der Konstruktion bis zur Serienproduktion von Metallteilen mit dem Ziel, die Produktleistung zu verbessern und den Herstellungsprozess zu optimieren.