SUHNER Schweiz AG

Sales Support

📍 5242 Lupfig

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bestehende Kunden kontaktieren, um Kampagnen nachzufassen und Interesse zu wecken. Qualifizierte Verkaufstermine für das Aussendienstteam vereinbaren und vielversprechende Leads weiterleiten. Dokumentation von Gesprächen und Interaktionen im CRM-System und Sicherstellung von aktualisierten Kundendaten. Vermitteln von technischem Basiswissen über unsere Produkte. Regelmässige Berichte zu den erzielten Leads und Erfolgsquoten.

Team / Beschreibung

SUHNER ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das 360° Lösungen für Kunden anbietet, deren Wertschöpfung auf Metallkomponenten und Werkstücken basiert. Das Know-how, die Produkte und Dienstleistungen von SUHNER unterstützen eine Vielzahl von Industrien von der Konstruktion bis zur Serienproduktion von Metallteilen mit dem Ziel, die Produktleistung zu verbessern und den Herstellungsprozess zu optimieren.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfahrung im Telemarketing oder in der Kundenbetreuung am Telefon, idealerweise im technischen Umfeld

  • Schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und positive, kundenorientierte Einstellung

  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten

  • Freude an der Arbeit im Team und am Erreichen von Zielen

  • fliessendes Schweizerdeutsch

  • sicherer Umgang mit MS Office