SEO & Digital Manager/-in
Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber aXpel one for all AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsites, Aufbau weiterer Webshops, Umsatz Steigerung und Verbesserung der Customer Experience unseres Webshops mit SEA, SEO und Social Media Marketing, SEO Optimierung und laufende Überwachung und Verbesserung der Webseiten-Leistung unter Beachtung von SEO-Aspekten, kontinuierliche Optimierung der On-Page- und Off-Page-SEO Faktoren, inklusive Keyword-Recherche, Content-Optimierung und Linkbuildig, Analyse von SEO-Metriken und Identifikation von Verbesserungspotentialen, um die Performance unserer Website zu steigern, Beobachtung der aktuellen SEO-Trends und regelmässige Weiterbildung, um neue Ideen und innovative Ansätze in die Unternehmensstrategie einzubringen, Erstellung von zielgruppengerechten Posts, Infografiken, Videos und anderen Inhalten für unsere News Seiten und unsere Social-Media-Kanäle.
Team / Beschreibung
Wir decken alle Bereiche der innovativen und anspruchsvollen Verpackung ab. Ob Verpackungs- und Verbrauchsmaterial oder hochwertiges Investitionsgut - In der Verpackungstechnik, auch im Bereich Lebensmittelverpackung sind wir absolut einsame Spitze und „one for all“!
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit ergänzender Weiterbildung im Bereich Online Marketing / E-Commerce oder ähnliches
- Weiterbildung und mehrjährige Erfahrung im Bereich Digital-Marketing
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position
- Erfahrung im Performance Marketing / E-Commerce, insbesondere SEO und SEA, gerne im B2B Umfeld
- Vernetztes, analytisches und konzeptionelles Denken mit unternehmerischem Flair
- Vernetztes, analytisches Denken
- Eigeninitiative, Kreativität und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld selbstständig zu arbeiten
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit
- Team Player, der Freude an der Kollaboration mit allen Unternehmensbereichen hat und viel Neugierde und Passion für digitale Marketing-Performance mitbringt
- Fundiertes Fachwissen über aktuelle SEO-Techniken, Trends und Best Practices
- IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere), Google Analytics, Google Search Console, Google Ad Manager, Sistrix, Meta, Business Manager, MS Office, Wix (von Vorteil)