Service Desk Mitarbeiter/-in

One of 23 job profiles at employer Axon Lab AG

Role and responsibilities

Du bist die erste Anlaufstelle (Single Point of Contact – SPOC) und bietest unseren Kunden einen erstklassigen 1st Level Support für unsere Praxissoftware Lösungen. Du sorgst bei Eingang von Störungsmeldungen oder Serviceanfragen für deren korrekte Erfassung und Priorisierung im Ticketsystem und stellst die reibungslose Überführung vom 2nd zum 3rd Level Support (Entwicklung) sicher. Du führst erste Analysen der eingehenden Meldungen durch und stellst sicher, dass diese inhaltlich nachvollziehbar dokumentiert sind. Du erkennst Verhaltensmuster aus Störungsmeldungen und bist in der Lage, das entsprechende Prozedere zu deren Behebung einzuleiten und zu koordinieren. Du stellst allfällige Eskalationen im Rahmen des Incident Management-Prozesses sicher. Du unterstützt unsere Kunden telefonisch bei fachlichen oder technischen Fragen rund um die Praxissoftware und den angebundenen Geräten.

Team / description

Wir sind Axonlab: Personalisierte Diagnostik, Praxissoftware, Life Science. Unsere 400 Expertinnen und Experten leben und lieben Healthcare. Von der Probe bis zum Resultat, von der Pipettenspitze bis zum ganzen Labor – zusammen schaffen wir individuelle Lösungen mit starkem Support. Für Spitäler, Ärztinnen und Ärzte, Privatlaboratorien, Forschung und Industrie in ganz Europa. Jeden Tag tragen wir gemeinsam zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung der Menschen in Europa bei. Bei uns heisst das «We Care» – für die Menschen, für das Team.

Qualifications and Skills