Service Delivery Manager/-in

Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Axians IT Services AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist verantwortlich für das Onboarding unserer Endkunden in Bezug auf unsere Managed SOC Services. Du stellst unsere Servicequalität im SLA-Management sowie die Einhaltung und Qualitätssicherung vertraglich vereinbarter Prozesse und Dienstleistungen sicher. Du führst Service- und Projekt-Reviews beim Kunden durch und leitest bzw. nimmst an internen und externen Meetings teil, die für die Leistungserbringung relevant sind. Identifikation von Optimierungsmassnahmen und Umsetzung dieser in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb wie auch Betrieb. Du erarbeitest und präsentierst die technische Lösung bei unseren Kunden in Deutsch und Englisch, remote als auch vor Ort. Du führst initiale und einfache Consulting & Engineering-Engagements beim Kunden selbstständig aus. Du unterstützt zudem unser SOC Security Team mit deinem technischen Knowhow und Inputs aus den Kundengesprächen. Hauptansprechpartner für Kunden ab dem Zeitpunkt der Vertragsunterschrift.

Team / Beschreibung

Unsere Kultur ist offen, transparent und wir kommunizieren im partnerschaftlichen «Du» auf Augenhöhe. Deine Ideen und Innovationskraft sind willkommen, denn wir treffen unsere Entscheidungen lokal - wie in einem KMU. Dennoch musst du nicht auf die Vorteile eines grossen Unternehmens verzichten; Axians ist Teil des weltumspannenden VINCI Konzerns mit annähernd 220'000 Mitarbeitenden. Unser Versprechen «The best of ICT with a human touch» halten wir konsequent ein und unsere Grundwerte; Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist, Vertrauen und Solidarität leiten unsere Zusammenarbeit - lokal, national und international.

Qualifikationen und Fähigkeiten