Stellenprofile bei Axia AG: ICT System Manager
Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Axia AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und Supports auf Ebene Workplace und Netzwerk, Koordination verschiedener IT-Providers, Optimierung bestehender Prozesse und Umsysteme, Umsetzung von IT-Projekten an den Standorten (ca. 20 % Reisetätigkeit), Beschaffung der IT-Mittel (Evaluation, Kostenanalyse), Mitwirkung bei neuen Projekten wie ERP, WMS (Logistik) usw.
Team / Beschreibung
Unser Kunde ist die Unternehmensgruppe elektrogrosshandel.ch, welche an den Standorten Winterthur, Basel und Root tätig ist. Als Familienunternehmen in 4. Generation beliefert diese Gruppe die Elektrobranche mit einem sehr breiten Produktespektrum.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- einen gefüllten IT-Rucksack in Sachen Betriebsinformatik und Systemtechnik
- Berufserfahrung im Microsoft-Umfeld (Workplace, M365, Server, Cloud, usw.) und Netzwerken (WAN, LAN, WLAN, VPN)
- idealerweise Erfahrung als System Manager in einer KMU
- Spass am Kontakt mit internen Usern und zeigen hier Ihre hohe Servicebereitschaft
- Freude an der selbständigen Planung von Projekten und Umsetzung von Tasks
- das Zeug zum Teamplayer mit Freude an fachlicher Herausforderung
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- gutes IT-Englisch
- einen gültigen Führerausweis
- Reisebereitschaft zwischen den Standorten