Customer & Market Manager Privatkunden Marketing

Eins von 220 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AXA Versicherungen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Planung und Koordination von Marktbearbeitungsmassnahmen von Verkauf über Ausbau bis zu Retention (Definition Ziele und Kundensegmente, Entwicklung Value Proposition und Marketingmix, Produktpositionierung), Kundenzentrierte Angebotsentwicklung: Co-Lead mit Fachbereich bei der Entwicklung neuer Produkte unter engem Einbezug der Kundenstimme und der Vertriebskanäle, Co-Lead und Mitarbeit bei strategischen Arbeitsgruppen zu Angeboten und Kundenprozessen, Marktanalysen und Produktvergleiche: Empirisches Aufdecken von Kundenbedürfnissen und Durchführung von Kundeninterviews (Customer Research), Aktive Wahrnehmung der Funktion als zentrale Schnittstelle zwischen Marketing, Fachbereich und Vertrieb

Team / Beschreibung

Im Bereich Customer Experience & Strategy engagieren wir uns tagtäglich mit viel Herzblut dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden genauso begeistert von der AXA sind wie wir selbst. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir unsere Produkte und Strategien ständig weiter. Wir erarbeiten innovative, inspirierende Lösungen – und präsentieren diese einfach und verständlich unseren Kundinnen und Kunden, unseren Mitarbeitenden und unseren Partnern sowie Medienschaffenden.

Qualifikationen und Fähigkeiten