Spezialist/-in Heilungskosten- und Medizincontrolling
Eins von 220 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AXA Versicherungen AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du übernimmst die Kontrolle von ambulanten und stationären Rechnungen (Tarmed, Swiss-DRG, Arzthonorare etc.) und du beanstandest diese selbständig. Bei Tariffragen stehst du als Ansprechperson zur Verfügung. Du beantwortest Rückfragen zu beanstandeten Rechnungen und gibst kompetente Auskunft gegenüber Leistungserbringern. Zusammen mit dem Team optimierst du das Regelwerk. Du übernimmst die qualifizierte Triage der Kostengutsprachegesuche.
Team / Beschreibung
AXA
Qualifikationen und Fähigkeiten
- medizinische Grundausbildung (z.B. Pharmaassistent:in, Drogist:in, MPA, FaGe, Pflegefachperson)
- Büroerfahrung
- Erfahrungen im Umgang mit elektronischen Rechnungssystemen (vorzugsweise SUMEX)
- Flair für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
- gut organisiert
- kommunikationsstark
- stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- gute Französisch- oder Italienischkenntnisse
- Kenntnisse im CH-Gesundheitswesen (vor allem UVG) und mit den Tarifsystemen vertraut
- Vertiefte Kenntnisse in der Kollektiven Personenversicherung
- Medizinische Kodierkenntnisse