Marketing Data Analyst
Eins von 220 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AXA Versicherungen AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Marketing Data Analyst bei AXA bist du verantwortlich für die Bewertung der Wirksamkeit von Vermarktungsstrategien und -kampagnen, die Entwicklung und Realisierung von Datenanalysen, -modellen und Prognosen, die Weiterentwicklung des Web-Trackings, die Sicherstellung der Datenqualität von Marketing-Massnahmen, sowie die Entwicklung und Verwaltung von Dashboards und Tracking-Systemen.
Team / Beschreibung
AXA
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Data Analytics im Marketing
- Fliessend in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Umfassende Kenntnisse in Web-Analyse-Technologien, insbesondere GA4 & Adobe Analytics, weitere Systeme von Vorteil
- Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Dashboards, Customer Journey Tracking und Sales Funnel-Analysen
- Versiert im Umgang mit Google Looker Studio, Google Spreadsheets, MS Excel, MS PowerBI
- Vertieftes Know-how in der Rohdaten-Analyse mit SQL/ BigQuery, Python von Vorteil
- Kenntnisse im Google Ad Stack & Marketing Platform (DV360, Campaign Manager, Google Ads) und Data Privacy Know-How im Zusammenhang mit Tracking (Consent Mode, Cookie Consent Management)