AXA Versicherungen AG

Mitarbeiter/-in Administration und Empfang im Facility Management

📍 8400 Winterthur

Eins von 228 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AXA Versicherungen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist die Ansprechperson am Empfang fĂŒr unsere internen und externen Kunden am Standort Lausanne und beantwortest ihre Anliegen rund um die BĂŒros, Infrastruktur und Dienstleistungen. Du unterstĂŒtzt das Workplace-Management Team bei abwechslungsreichen administrativen und koordinativen Aufgaben (z.B. Parkplatz- und Badgeverwaltung, Sicherheitsthemen). Du bewirtschaftest das BĂŒromaterial (Bestellungen, AuffĂŒllen und Kontrollieren) und die Sitzungszimmer (Ordnung und Verbrauchsmaterial) und koordinierst AuftrĂ€ge an unsere Facility Management Provider (Hauswartung, Reinigung). Du betreust die Postarbeiten, indem du die interne und externe Post bearbeitest (einsammeln, frankieren, zustellen). Du verwaltest unsere Mailboxen mit Anfragen und Anliegen zu unseren GebĂ€uden in Lausanne und Bern auf Französisch und Deutsch, wĂ€hrend du von unserem Standort in Lausanne arbeitest. Du arbeitest im Bereich Kommunikation mit und sorgst dafĂŒr, dass alle gut informiert sind (Intranet aktualisieren, Informationsschreiben aufsetzen). Je nach Interesse unterstĂŒtzt du auch in weiteren Themen, wie z.B. bei kleineren Projekten.

Team / Beschreibung

In der Abteilung Workplace Management stellen wir sicher, dass die GebĂ€ude und die Infrastruktur der AXA CH nicht nur funktional, sondern auch einladend gestaltet sind. Aufgrund der bevorstehenden Pensioierung unserer Kollegin bieten wir dir die spannende Möglichkeit, Teil unseres Teams zu werden. Wenn du ein GespĂŒr fĂŒr GebĂ€udeinfrastruktur hast und die BedĂŒrfnisse unserer Mitarbeitenden im Blick behĂ€ltst, dann freuen wir uns auf dich! Werde Teil unseres Teams im Workplace Management Lausanne inkl. Betreuung Empfang.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Bereich Immobilienbewirtschaftung oder Facility Management gesammelt.

  • Du bist eine vielseitige, interessierte und selbstĂ€ndig denkende Persönlichkeit, die Lust hat, Erfahrungen zu sammeln und aktiv mitanzupacken.

  • Du hast ein gutes Auftreten und eine ausgeprĂ€gte Dienstleistungsorientierung.

  • Du bist teamfĂ€hig, kommunikativ und belastbar.

  • Du arbeitest exakt und zuverlĂ€ssig.

  • Dein gutes Niveau in Deutsch und Französisch ermöglicht es dir, deine Aufgaben sowohl in Lausanne als auch in Bern erfolgreich zu erledigen.

  • Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Teams, Outlook, PowerPoint und Excel.