AXA Versicherungen AG

IT Service Manager

📍 8400 Winterthur

Eins von 228 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AXA Versicherungen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als IT Service Manager bist du verantwortlich für die Planung, Implementierung und Überwachung von IT-Services. Du gewährleistest eine hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit, verhandelst und aktualisierst SLAs und OLAs, leitest Governance Gremien, bist für die Prozessschnittstelle zwischen IT-Teams, Providern und Business verantwortlich, übernimmst Verantwortungsbereiche wie Software Lizenz Management und beteiligst dich an Prozessverbesserungen in IT Service Management Tools.

Team / Beschreibung

AXA ist nicht nur eine Versicherung, sondern auch ein Unternehmen mit rund 600 Software- und System-Entwicklern in der Schweiz. Sie arbeiten an der Entwicklung der Technologie von morgen, kollaborieren in globalen Teams und Netzwerken, und legen Wert auf smarte und neugierige Talente sowie technologieaffine Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Fundierte Ausbildung in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation

  • Weiterentwicklung im IT Service Management und Vertrautheit mit ITIL-Prozessen

  • Erfahrung in der Administration für ServiceNow oder anderen ITSM-Tools

  • Starker Kundenfokus und Berücksichtigung wirtschaftlicher Rahmenbedingungen

  • Analytisches Denkvermögen und selbstständige Arbeitsweise

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Technisches Verständnis im Bereich Netzwerk, VDI und Citrix