AXA Versicherungen AG

Key Account Manager

📍 8400 Winterthur

Eins von 228 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AXA Versicherungen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Identifikation, Akquise und Entwicklung von SchlĂŒsselkunden im Grossunternehmenssegment, Aufbau und Pflege von nachhaltigen Beziehungen zu bestehenden Kunden, UnterstĂŒtzung und Stellvertretung von Teamkollegen in administrativen Bereichen, Verantwortung fĂŒr die Umsatz- und Ergebnisentwicklung im zugewiesenen Key Account-Bereich, Entwickeln und Umsetzen von kundenspezifischen Strategien, Aktive Marktbeobachtung und Identifizierung neuer GeschĂ€ftsmöglichkeiten, RegelmĂ€ssige Reporting- und Forecasting-AktivitĂ€ten

Team / Beschreibung

AXA

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Ausbildung mit versicherungs- und/oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung

  • Erste Erfahrung in Akquisition und Betreuung von Unternehmenskunden

  • AusgeprĂ€gte Kommunikations- und VerhandlungsstĂ€rke

  • SelbststĂ€ndige, ergebnisorientierte Arbeitsweise

  • Deutsch als Muttersprache

  • Englisch- und/oder Französischkenntnisse von Vorteil

  • Umfassende Versicherungskenntnisse (Property & Casualty, P&C;)

  • Reisebereitschaft in der Region Ostschweiz und ZĂŒrich