Stellenprofile bei axapharm ag: Quality Affairs Manager

Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber axapharm ag

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Position sind Sie Teil des QA Teams und helfen mit beim sachgerechten Umgang mit Arzneimitteln, Medizinprodukten, Kosmetika und Nahrungsergänzungsmitteln. Als QA Manager rapportieren Sie direkt an den Head Quality Affairs. Stellvertretung fachtechnisch verantwortliche Person, Vorbereitung zur Marktfreigabe einer Charge für den Schweizer Markt, Bearbeitung von Beanstandungen, Abweichungen und CAPAs, Mitarbeit bei Aufbau und Unterhalt des QMS (Qualitätsmanagementsystem), Vorbereitung und Begleitung von Inspektionen und Audits, Prüfenvon PQRs und BMRs, Sicherstellung GMP-konformer Produktionsabläufe im Bereich Sekundärverpackung, Zusammenarbeit mit den Herstellern und ggf. externen Dienstleistungsstellen, Erarbeitung von Verantwortungsabgrenzungsverträgen mit Lieferanten, Einbringen Ihrer umfassenden Kenntnisse hinsichtlich der GDP- und GMP-Anforderungen und Einhaltung derselben.

Team / Beschreibung

axapharm ag ist ein Schweizer Pharma Unternehmen, das sich auf den Vertrieb hochwertiger Generika, OTC-Arzneimittel und Medizinprodukte spezialisiert hat. Des Weiteren ist axapharm ein kompetenter Partner für OTC- und Marketingleistungen sowie Ausbildungen für Apotheken und Drogerien. Am Sitz in Baar beschäftigt axapharm rund 40 hochqualifizierte Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten