Product Manager Retail Media Digital/Ad-Tech

One of 62 job profiles at employer Migros Supermarkt AG

Role and responsibilities

Entwicklung und Management digitaler Retail Media Angebote für unsere B2B-Werbepartner aus der Konsumgüterindustrie, wie Sponsored Product Ads, Displaybanner, Programmatic Advertising und Selfservice-Optionen, um neue Value Streams zu generieren. Erstellung von Insights und Reportings für unsere Werbepartner. Zusammenarbeit mit internen Produkt-Teams und strategischen Partnern zur Optimierung von AdTech-Lösungen, Einführung neuer Technologien und Schulung relevanter Stakeholder. Überwachung und Analyse des digitalen Retail-Media-Marktes zur Identifikation von Trends und strategischen Einblicken. Unterstützung des Business Developments durch Erstellung von Business-Cases, Verantwortung der Digital-Produkt-Roadmap und fachliche Unterstützung der Key Account Manager bei Kundenpräsentationen.

Team / description

Die Migros Supermarkt AG sorgt dafür, dass die Migros ihr Potenzial zugunsten der Kund*innen nutzen und ihre Produkte und Dienstleistungen über die gesamte Wertschöpfungskette effektiver anbieten kann.

Qualifications and Skills