Eins von 77 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros Supermarkt AG
Entwicklung und Management digitaler Retail Media Angebote für unsere B2B-Werbepartner aus der Konsumgüterindustrie, wie Sponsored Product Ads, Displaybanner, Programmatic Advertising und Selfservice-Optionen, um neue Value Streams zu generieren. Erstellung von Insights und Reportings für unsere Werbepartner. Zusammenarbeit mit internen Produkt-Teams und strategischen Partnern zur Optimierung von AdTech-Lösungen, Einführung neuer Technologien und Schulung relevanter Stakeholder. Überwachung und Analyse des digitalen Retail-Media-Marktes zur Identifikation von Trends und strategischen Einblicken. Unterstützung des Business Developments durch Erstellung von Business-Cases, Verantwortung der Digital-Produkt-Roadmap und fachliche Unterstützung der Key Account Manager bei Kundenpräsentationen.
Die Migros Supermarkt AG sorgt dafür, dass die Migros ihr Potenzial zugunsten der Kund*innen nutzen und ihre Produkte und Dienstleistungen über die gesamte Wertschöpfungskette effektiver anbieten kann.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) oder Weiterbildung in Digitalem Marketing, E-Commerce, Digital Business oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Erfahrung im digitalen Performance Marketing, vorzugsweise im Retail, auf der Brandseite oder in einer Media-Agentur.
Erfahrung mit SSP/DSPs und Ad-Managern (z.B. Google, Meta, Criteo, PromoteIQ).
Neugier, Growth-Mindset und Hands-on-Mentalität
Verständnis für das Zusammenspiel und die Synergien verschiedener Marketingkanäle sowie Expertise in digitalem Campaigning, Bidding-Strategien und Kampagnenoptimierung
Sehr gute analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen
Teamplayer mit starken Kommunikationsfähigkeiten