Business Partner Controlling Supermarkt

Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros Supermarkt AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aufbereitung von Periodenabschlussdokumente inkl. Abschlussgesprächen sowie Sicherstellung der Anforderungen bzgl. der finanziellen und betrieblichen Rechnungslegung. Aufbau & Weiterentwicklung der Kennzahlensysteme und des Reportings sowie Besprechung von Zielabweichungen und aussergewöhnlichen Entwicklungen im Hinblick auf operative und strategische Ziele. Unterstützung & Beratung bei der Zielsetzung und der Überwachung der Zielerreichung inklusive Mitarbeit bei strategischer und operativer Planungen (Strategiekennzahlen, Deckungsbeitragsplanung, etc.). Erarbeitung von Ad-hoc Auswertungen, periodischen Berichten, Entscheidungsgrundlagen und Analysen sowie Aufarbeitung von finanziellen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen für die erfolgreiche Umsetzung von Change Projekten. Proaktive Beratung und betriebswirtschaftlicher Sparringpartner der Direktions-Leitungen sowie Vertretung der Interessen der Migros in internen und übergreifenden Prozessen und Projekten.

Team / Beschreibung

Das Controlling der Migros Supermarkt AG stellt die Informationen zur betriebswirtschaftlichen Führung sicher, führt die Planungs-, Reporting- und Analyse-Prozesse und berät das Management und die Direktionen in allen betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Es ist das finanzielle und betriebswirtschaftliche «Gewissen» der Organisationseinheit.

Qualifikationen und Fähigkeiten