Eins von 77 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros Supermarkt AG
Analyse aller Customer Journeys aus Sicht unserer Kund*innen (physisch und digital) zur Verbesserung der Customer Experience Unterstützung bei der Erarbeitung und Aktualisierung von Design-Guidelines und Markenrichtlinien sowie Empfehlungen für Guideline-Anpassungen (inhaltlich/formal) Sammlung und Auswertung der Ergebnisse und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen sowie Schulungen für die korrekte Handhabung in der Praxis Sicherstellung der konsistenten Markenkommunikation über alle Kanäle sowie Organisation und Verwaltung von Designvorlagen, digitalen Assets und Templates (Logos, Bildmaterial, Vorlagen, etc.) Direkte Information und Sensibilisierung aller Touchpoint und Customer Journey Owner in den Migros Unternehmen
In deiner neuen Rolle hilfst du uns die Markenidentität in den Unternehmen der Migros Gruppe datenbasiert zu analysieren und einen konsistenten Markenauftritts sicherzustellen. Dabei gewinnst du unsere Stakeholder für deine Ideen erarbeitest begeisternde Design-Guidelines.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) mit weiterführender Ausbildung im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Erfahrung im Marketing und in der Markenführung (inhaltlich und formal) oder Corporate Design
Leistungsausweis in der Touchpoint-Analyse, Entwicklung von Guidelines und Markenkommunikation von Retail-nahen Unternehmen (Agentur oder inhouse)
Begeisternde Persönlichkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen unterschiedlichen Management-Ebenen sowie Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und interdisziplinären Teams
Ausgeprägtes gestalterisches Verständnis, ein gutes Auge für Design und Details und ein hands-on Umgang mit gängigen Design-Tools
Hohe Einsatzfreude und Selbständigkeit, Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz
Deutsch (verhandlungssicher)
Französisch (sehr gute Kenntnisse)
Englisch (gute Kenntnisse)