Brand Manager Food

Eins von 80 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros Supermarkt AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwicklung von Markenstrategien für Migros-Eigenmarken, von der Positionierung über die Markenarchitektur bis hin zur Umsetzung in Verpackungsdesigns, in Zusammenarbeit mit dem Category Management. Erarbeitung der Aktivierungspläne für die verantwortlichen Eigenmarken und Führung der Marketingbudgets. Schärfung und Überarbeitung von Positionierungen bestehender Eigenmarken sowie deren Entwicklung oder Umbranding. Sicherstellung einer kundenrelevanten Eigenmarken-Architektur innerhalb der Sortimente (Marken-Naming, Subbrand-Strategie, Mehrwertauslobung). Führung von Rebranding-Projekten von der visuellen Kreation über Präsentationen bis zur Realisation (inklusive Koordination der prozessbezogenen Zusammenarbeit mit den Design- und Verpackungsagenturen).

Team / Beschreibung

Die Direktion Marketing & Kommunikation innerhalb der Migros Supermarkt AG (MSM) verantwortet die Weiterentwicklung und Umsetzung der Marken- und Kommunikationsstrategie der Migros.

Qualifikationen und Fähigkeiten