Category Field Manager/-in Waschen & Textilpflege
One of 62 job profiles at employer Migros Supermarkt AG
Role and responsibilities
Verantwortung für das Product Management sämtlicher Eigen- und Fremdmarken für die Sortimentsbereiche Waschen und Textilpflege; Sicherstellen einer detaillierten Sortimentsplanung- und Gestaltung, sowie Erstellen der jährlichen Aktivitäten-/Kommunikationsplanung; Aktive Controllings, Marktbeobachtung, Konkurrenz- und Trendanalysen sowie Umsetzung von Massnahmen im relevanten Markt; Erreichen der vereinbarten jährlichen qualitativen und quantitativen Zielsetzungen.
Team / description
Die Direktion Near & Non Food betreut die Sortimentsbereiche Near Food, Non Food sowie Bekleidung.
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) mit Weiterbildung als Marketingfachperson, in Betriebsökonomie FH oder vergleichbares
- Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt Management im Detailhandels- oder Konsumgütermarketing
- Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse sowie eine hohe Affinität für IT-Systeme
- Affinität und Begeisterung für das Sortiment Waschen und Textilpflege
- Lösungsorientierte, selbstständige und belastbare Persönlichkeit mit vernetzter Denkweise und ausgeprägtem Teamgeist
- Deutsch (fliessend)
- Englisch (sehr gute Kenntnisse)