Fachexperte/-in Customer & Market Intelligence

Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros Supermarkt AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beratung des Category Management in der Optimierung der Category-Performance, Erkennen von Geschäftspotenzialen und Entwicklung von geeigneten Massnahmen zusammen mit dem Category Management, Erstellung gesamtheitlicher Markt-, Kunden- und Trendanalysen unter Nutzung verschiedener Quellen (z.B. Kundendaten, Marktforschung), Unterstützung der Projektleitenden in der Strategischen Entwicklung Marketing, Vorbereitung und Moderation von Workshops sowie Konzeption von Marktforschungen in Zusammenarbeit mit externen Marktforschungsinstituten.

Team / Beschreibung

Das Customer Market Intelligence Team der Migros Supermarkt AG sorgt für fundierte Entscheidungen im Supermarktgeschäft. Es sammelt und analysiert Markt-, Konkurrenz-, Kunden- und Zielgruppen-Informationen. So unterstützt es das Management in strategischen, taktischen und operativen Fragen.

Qualifikationen und Fähigkeiten