Job profiles at Migros Supermarkt AG: Fachexperte/-in Customer & Market Intelligence
One of 56 job profiles at employer Migros Supermarkt AG
Job Description
Beratung des Category Management in der Optimierung der Category-Performance, Erkennen von Geschäftspotenzialen und Entwicklung von geeigneten Massnahmen zusammen mit dem Category Management, Erstellung gesamtheitlicher Markt-, Kunden- und Trendanalysen unter Nutzung verschiedener Quellen (z.B. Kundendaten, Marktforschung), Unterstützung der Projektleitenden in der Strategischen Entwicklung Marketing, Vorbereitung und Moderation von Workshops sowie Konzeption von Marktforschungen in Zusammenarbeit mit externen Marktforschungsinstituten.
Education
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) oder kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung
Experience
- Erfahrung im Detailhandel oder in der Konsumgüterindustrie
- Erfahrung in der Erstellung von Markt-, Kunden- und Trendanalysen
Competencies
- Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten in Kombination mit unternehmerischem und umsetzungsorientiertem Denken und Handeln
- Selbstbewusstes Auftreten sowie Fähigkeit, Entscheidungsgrundlagen zielgruppengerecht zu kommunizieren
- Hohe Dienstleitungsbereitschaft sowie selbständige und proaktive Arbeitsweise sowie sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
Languages
Other
- Kenntnisse in Marktforschung