Project Management Officer Unternehmensentwicklung
One of 62 job profiles at employer Migros Supermarkt AG
Role and responsibilities
Strategische und operative Unterstützung in Projekten sowie Sicherstellung von projektübergreifendem Wissenstransfer, Methodische Unterstützung von Projektverantwortlichen, Erarbeitung von Entscheidungs- und Kommunikationsunterlagen für die Geschäftsleitung, Unterstützung bei der inhaltlichen und organisatorischen Vorbereitung von Terminen.
Team / description
Die Unternehmensentwicklung der Migros Supermarkt AG, leistet einen substanziellen Beitrag zur strategischen Steuerung und gesamtheitlichen Weiterentwicklung der Migros-Gruppe. Als kleine Task-Force führen wir wegweisende Projekte an, die uns vorantreiben und die Transformation der Migros begleiten.
Qualifications and Skills
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) mit wirtschaftlichem oder vergleichbarer technischer Ausbildung
- 3 Jahre oder mehr relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in der Unternehmensentwicklung, vorzugsweise im Handel und/oder relevante Erfahrung als Projektleiter*in
- Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit unternehmerischem Denken und Handeln
- Resultat- und zielorientiertes Arbeiten sowie Fähigkeit zur Verdichtung und Vereinfachung von komplexen Fragestellungen auf das Wesentliche
- Versierte Erfahrung in der Erstellung/Aufbereitung von Entscheidungsunterlagen auf Ebene Geschäftsleitung
- Erfahrene und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit starker Kommunikationsfähigkeit
- Persönlichkeit, die es gewohnt ist auf verschiedenen Ebenen adressatengerecht zu kommunizieren und auch erfahrene Stakeholder lateral zu führen