Job profiles at Migros Supermarkt AG: Customer Experience Specialist
One of 56 job profiles at employer Migros Supermarkt AG
Job Description
Sicherstellung, dass Konzepte, Produkte und Dienstleistungen kundenfokussiert entwickelt werden, in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen im Business und der IT. Analyse von Nutzergruppen, deren Bedürfnissen, Erwartungen & Nutzungskontexten sowie Erforschung, Konzeption und Optimierung von End-to-End-Prozessen oder digitalen Schnittstellen in den Customer Journeys. Erarbeitung von digitalen Strategien und benutzerzentrierten Touchpoint-Konzepten für digitale Anwendungen. Planung, Entwicklung und Testen von Benutzeroberflächen sowie deren Erfolgsmessung mit geeigneten qualitativen und quantitativen Methoden. Analyse aktueller UX- und CX-Trends zur Identifizierung von Potenzialen und Initiierung neuer Initiativen.
Education
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
Experience
- Mehrjährige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX - optimalerweise mit Projektportfolio sowie gute Kommunikation und Präsentation von Inhalten, Strategien und Ergebnissen
- Erfahrungen in Methoden zur Anforderungs- und Prozessaufnahme, Kenntnisse im Geschäfts- oder Systemdesign und Implementierungsfähigkeiten, z. B. über Innovationsmethoden wie Design Thinking
- Erfahrung in der Arbeit mit KPI-Trees, North Star-Metriken und Analytics-Daten. Evidenzbasiertes Arbeiten ist in deiner DNA
Competencies
- Teamplayer mit starken Kommunikationsfähigkeiten sowie einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Verhandlungsgeschick und Argumentations- und Überzeugungsfähigkeit
Languages
Other