Customer Experience Specialist

Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros Supermarkt AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellung, dass Konzepte, Produkte und Dienstleistungen kundenfokussiert entwickelt werden, in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen im Business und der IT. Analyse von Nutzergruppen, deren Bedürfnissen, Erwartungen & Nutzungskontexten sowie Erforschung, Konzeption und Optimierung von End-to-End-Prozessen oder digitalen Schnittstellen in den Customer Journeys. Erarbeitung von digitalen Strategien und benutzerzentrierten Touchpoint-Konzepten für digitale Anwendungen. Planung, Entwicklung und Testen von Benutzeroberflächen sowie deren Erfolgsmessung mit geeigneten qualitativen und quantitativen Methoden. Analyse aktueller UX- und CX-Trends zur Identifizierung von Potenzialen und Initiierung neuer Initiativen.

Team / Beschreibung

In dieser Position bist du in der digitalen Produktentwicklung im Bereich Digital Platforms bei CRM & Digital Products für die Sicherstellung der Kundensicht und des Kundenfokus verantwortlich. Du arbeitest eng mit den Produktteams zusammen und bist zentrale Ansprechperson für interne und externe Stakeholder.

Qualifikationen und Fähigkeiten