Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Equans Switzerland AG
Bearbeitung sämtlicher administrativen HR-Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt inklusive der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Vereinbarungen. Koordination und Erstellung von Arbeitszeugnissen sowie diversen Bestätigungen. Steuerung und Erledigung verschiedener HR-Prozesse, wie bspw. Mutterschaft, Jubiläen und Bewilligungen sowie Kontaktperson zu externen Stellen (Behörden, Ämtern, Versicherungen, etc.). Verantwortung für elektronische Personaldossiers sowie deren sachgemässen Pflege und Ablage sämtlicher relevanten Dokumente. Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen HR Business Partnern sowie den HR-Fachabteilungen Salär, Learning & Development und Berufsbildung. Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden und Linienvorgesetzten in unterschiedlichen Regionen der Schweiz in diversen HR-administrativen Belangen. Unterstützung und Mitarbeit bei Projekten im HR-Bereich, wie beispielsweise bei der Harmonisierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen sowie -Dokumenten.
Equans ist ein führender Komplettanbieter für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz, der die Transformation und Digitalisierung seiner Kunden vorantreibt und gemeinsam an der Energiewende arbeitet. Mit 6500 Mitarbeitenden an 140 Standorten in der gesamten Schweiz bietet Equans Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren an.
Kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich HR, idealerweise als Personalassistent:in oder Personalsachbearbeiter:in
mindestens 3 Jahre Erfahrung in der HR Administration; vorzugsweise in einem grossen Unternehmen
Kunden- und dienstleistungsorientiert
ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
hohe Flexibilität und Belastbarkeit
selbstständige Arbeitsweise
Sehr gute, mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch
bestenfalls in Französisch
Sehr gute Kenntnisse der MS Office Palette (Word, Excel, Powerpoint)
SAP HR von Vorteil