Leiter/-in IT Services

Eins von 51 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Avesco AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich für die Bereitstellung qualitativ hochstehender IT-Services in der Avesco Gruppe mit Schwerpunkt im Bereich IT Support. Dazu definierst und verbesserst du laufend die Service- und Betriebsprozesse. Im Rahmen des Incident und Problem Managements bist du für den Betrieb des IT-Helpdesks zuständig und übernimmst die fachliche und personelle Leitung der gruppenweiten Supportorganisation. Im Tagesgeschäft arbeitest du aktiv mit. Du pflegst und entwickelst unsere Wissensdatenbank weiter. Im Change-Management übernimmst du Koordinationsaufgaben und die Qualitätssicherung für revisionsrelevante Applikationen. Für die Workplaces verantwortest du die Beschaffung, Inventarisierung sowie das Konfigurations- und Releasemanagement. Du wirkst im Portfoliomanagement mit und verwaltest unser IT-Projektportfolio. Du übernimmst Aufgaben wie, Beratung der Anwender, Evaluationen, Leitung oder Mitarbeit in Projekten, Mitwirkung an der Erstellung von Richtlinien.

Team / Beschreibung

Die Avesco AG ist Marktführerin im Bereich der Baumaschinen und seit über 150 Jahren in Schweizer Familienbesitz. Die anspruchsvolle Kundschaft aus verschiedenen Industrien profitiert von einer umfassenden Auswahl an hochwertigen Produkten und Lösungen. Die Avesco Gruppe umfasst Gesellschaften in der Schweiz, Österreich, den baltischen Staaten und Finnland mit rund 1'200 Mitarbeitern.

Qualifikationen und Fähigkeiten