Aveniq AG

HR Specialist Payroll & Absenzenmanagement

📍 5400 Baden

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung fßr die Zeitwirtschaftsadministration - mit Fokus auf Versicherungsmanagement und Payroll. Versicherungsfälle werden koordiniert, Arbeitsunfähigkeitszeugnisse geprßft und Leistungen oder Kßrzungen sauber verbucht - alles unter deiner Regie. Zeiterfassung? Dein Steckenpferd! Du kennst die gesetzlichen Vorgaben, sorgst fßr korrekte Erfassungen und den Monatsabschluss und begleitest als Keyuser Projekte rund um die Zeitwirtschaft. Du jonglierst souverän mit sensiblen HR-Daten in Excel - "SVERWEIS" ist fßr dich mehr Werkzeug als Herausforderung. Diskretion und Gewissenhaftigkeit sind fßr dich keine leeren Phrasen, sondern gelebter Standard.

Team / Beschreibung

Genau solche Organisationstalente mit Weitblick und Teamgeist suchen wir!

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. HR-Assistent*in)

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (mind. 3 Jahre)

  • Know-how in der Lohnadministration und ein Organisationstalent mit vernetztem Denken

  • Erste Erfahrungen mit SAP und Sunetplus

  • Verantwortungsbewusstsein, Proaktivität und eine Prise Flexibilität, sind Eigenschaften die dich als Person ausmachen

  • Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise und ein effizienter Stil - auch in turbulenten Zeiten verlierst du den Überblick nicht

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und solide Englisch-Skills