Team Lead ICT Service Desk

One of 48 job profiles at employer Aveniq AG

Role and responsibilities

In deiner Rolle bist du für deine ca. 15 Mitarbeitenden nicht nur fachlich sondern auch persönlich die erste Ansprechperson. Dank deiner langjährigen Erfahrung im Supportumfeld von ICT-Lösungen bist du für deine Mitarbeitenden ein fachliches Vorbild. Mit deinen Coachingfähigkeiten unterstützt du nicht nur die fachliche sondern auch die Weiterentwicklung der Sozial- und Methodenkompetenzen deiner Mitarbeitenden. Du weisst haargenau worauf es im ICT Service Desk Umfeld ankommt, wenn es darum geht die quantitativen und qualitativen Aspekte (KPI) proaktiv zu steuern und diese mit gezielten Massnahmen, im Sinne unserer Userinnen und User, zu beeinflussen. Der direkte Austausch mit den internen Stakeholdern wie Service Delivery Management, Account Management, Support, Engineering etc. ist für dich eine Selbstverständlichkeit, von grösster Wichtigkeit und pflegst du auch kontinuierlich. Unsere Kundinnen und Kunden schätzen dich als "Trusted Advisor" für deine Expertise im Support Umfeld, für deine Beratungsfähigkeiten wenn es darum geht, unsere Leistung als Aveniq immer ins beste Licht zu rücken. Als Service Owner für das Produkt "ICT Service Desk" bist du für die Profitabilität deiner P&L; Kostenstelle verantwortlich, überwachst diese proaktiv und ergreifst frühzeitig die nötigen Schritte. In deiner Rolle bist du für die operative Steuerung unseres externen Partners im Bereich Service Desk verantwortlich und fungierst als erste Ansprechsperson sowie als Drehscheibe von/zu Aveniq. Du bringst wertvolle Erfahrung mit um die heutigen Services zu modernisieren, Effizienzen und Synergien zu entdecken, Automatisierungen voranzutreiben und mittels Einsatz von modernen Tools (z.B. Chatbot) auch das Kundenerlebnis auf das "Next Level" zu bringen.

Team / description

Als Team Lead ICT Service Desk bist du das Herzstück unseres Teams und die erste Ansprechperson für deine 15 Mitarbeitenden. Wenn du bereit bist, die Zukunft unseres ICT Service Desks aktiv mitzugestalten und deine Expertise als "Trusted Advisor" einzubringen, dann bist du bei uns genau richtig!

Qualifications and Skills