Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Thömus AG
Als Sales & Business Development Lead bist du verantwortlich für die gesamtschweizerische Umsetzung der Vertriebsstrategie an Firmenkunden und Organisationen. Du bist zuständig für den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu diesem Kundensegment und betreust die gesamte End-to-End Customer Journey. Zu deinen Aufgaben und Verantwortungen gehören: Entwicklung des BtoB- Vertriebes für die Marken Thömus und TWINNER, Entwicklung und Umsetzung eines strategischen Verkaufsplans, Aufbau und Pflege einer soliden Pipeline von Verkaufschancen und Beitrag zu einem profitablen Wachstum, enge Zusammenarbeit mit Kunden, um langfristige Partnerschaften zu entwickeln, Vertragsverhandlungen und Abschluss von Geschäften, Identifizierung von Cross-Selling- und Upselling-Möglichkeiten, Erkennen von sich verändernden Kundenbedürfnissen, neuen Trends und regulatorischen Änderungen, Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern, Einflussnehmern und Interessengruppen, aktive Zusammenarbeit mit den bestehenden Verkaufsteams an den regionalen Standorten, Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, einschliesslich Produktmanagern, kontinuierliche Aktualisierung und Datenpflege über alle Vertriebsaktivitäten.
Thömus und TWINNER stehen für einzigartige Schweizer Velo-Faszination rund um die Themen Sport, Tourismus und Mobilität. Seit über 30 Jahren schreibt Thömus Schweizer Velogeschichte – unsere Vision als führender Schweizer Velo-Hersteller Menschen gemeinsam zum Velofahren zu begeistern, setzen wir mit Leidenschaft und hoher Innovationskraft um. Unser Credo lautet «Machen ist wie wollen – nur viel krasser!», denn uns ist wichtig mit unserem Tun etwas zu bewirken. Mit der neuesten Entwicklung «TWINNER», unterstreichen wir unsere einzigartige Innovationskraft und unseren Drang etwas zu bewegen. Unsere Pläne für die Schweiz sind ambitioniert: Ausgehend von unseren etablierten Standorten bauen wir unsere Präsenz von Thömus und TWINNER kontinuierlich aus. Mit unserem tiefen Verständnis für die regionalen Velo-Szenen agieren wir lokal und verfolgen zugleich eine gesamtschweizerische Strategie. Wir setzen auf das Zusammenspiel unseres Netzwerkes, um Menschen für uns zu begeistern. Wir überzeugen durch Kompetenz, Service und Emotionen und streben nach den folgenden Zielen: No1 in der Schweiz durch unser hohes Community Engagement, No1 in der Schweiz betreffend Servicequalität, Beratungskompetenz und Beziehungspflege, No1 im Umsatzwachstum über die kommenden Jahre.