Eins von 6 Stellenprofilen beim Arbeitgeber D-ploy (Schweiz) GmbH
1st Level Support am Service Desk (Incident, Service Request, Problem und Change Management) mit Ticketing System. Vor-Ort-Betreuung der Anwender in der Niederlassung in Freiburg, Deutschland und remote support für weitere europäische Niederlassungen. Verantwortlich für die IT-Aufgaben innerhalb der Mitarbeiter Entry/Exit Prozesse. Management und Verwaltung von Benutzer-Accounts. Installation und Verwaltung von PCs und Notebooks mit Microsofts Endpoint Manager. Installation und Administration von iDevices (iPhones, iPads) mit Microsoft Intune. Mitarbeit in regionalen IT-Projekten (Software- und Hardware-Rollouts). Zusammenarbeit mit 2nd Level Support Teams. Beratung interner Fachbereiche in IT-Fragen und Identifikation, Beschreibung und Umsetzung von lokalen Schulungsmaßnahmen. Einkauf von IT-Gütern und Dienstleistungen. Pflege von Wissensdatenbanken.
D-ploy ist ein Unternehmen für IT- und Engineering-Lösungen mit Niederlassungen in der gesamten EMEA-Region, einschließlich der Schweiz, Deutschland, Tschechien, Österreich, Großbritannien und den USA. Wir sind stolz darauf, zahlreichen branchenführenden Kunden innovative und überlegene Dienstleistungen und Lösungen anzubieten. Durch den Aufbau von Beziehungen und vertrauensvollen Partnerschaften innerhalb der IT-Community optimieren wir die IT-Produktivität unserer Kunden und tragen zum Erfolg und Wert des Unternehmens bei.