Job profiles at St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG: Sachbearbeiter/-in Middle Office
One of 36 job profiles at employer St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG
Role and responsibilities
Telefonische Kundenbetreuung rund um das Thema Verrechnung, Bearbeitung von schriftlichen Kundenafragen, Fachkundige Betreuung des SAK - Kundenportals, Abwicklung sämtlicher Mieter- und Eigentümermutationen, Adressänderungen und Erfassung von E-Mails und E-Rechnungen, Stammdatenpflege in allen erforderlichen Systemen sowie allgemeine administrative Arbeiten.
Team / description
Unser Servicecenter ist die erste Anlaufstelle für sämtliche Kundenanfragen und agiert als interner Dienstleister sowie Querschnittsfunktion für diverse Bereiche. Das Middle Office übernimmt die Verantwortung für die Verwaltung von Kundendaten und -objekten.
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung / Fachperson Kundendialog oder Call Center Agent:in
- Erste Berufserfahrung in der Strombranche von Vorteil
- Freude an telefonischem und schriftlichem Kundenkontakt
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Hohe Kundenorientierung
- Selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise
- Offenheit für interne Schulungen aus den Fachabteilungen zur Vertiefung der Fachkenntnisse
- Technisches Verständnis sowie Interesse an der Energiebranche
- Gute Anwenderkenntnisse im Bereich der Informatik (MS-Office, IS-E von Vorteil)