St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG

Sachbearbeiter/-in Middle Office

📍 9000 St. Gallen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Telefonische Kundenbetreuung rund um das Thema Verrechnung, Bearbeitung von schriftlichen Kundenafragen, Fachkundige Betreuung des SAK - Kundenportals, Abwicklung sämtlicher Mieter- und Eigentßmermutationen, Adressänderungen und Erfassung von E-Mails und E-Rechnungen, Stammdatenpflege in allen erforderlichen Systemen sowie allgemeine administrative Arbeiten.

Team / Beschreibung

Unser Servicecenter ist die erste Anlaufstelle fßr sämtliche Kundenanfragen und agiert als interner Dienstleister sowie Querschnittsfunktion fßr diverse Bereiche. Das Middle Office ßbernimmt die Verantwortung fßr die Verwaltung von Kundendaten und -objekten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung / Fachperson Kundendialog oder Call Center Agent:in

  • Erste Berufserfahrung in der Strombranche von Vorteil

  • Freude an telefonischem und schriftlichem Kundenkontakt

  • Ausgeprägte Teamfähigkeit

  • Hohe Kundenorientierung

  • Selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise

  • Offenheit fĂźr interne Schulungen aus den Fachabteilungen zur Vertiefung der Fachkenntnisse

  • Technisches Verständnis sowie Interesse an der Energiebranche

  • Gute Anwenderkenntnisse im Bereich der Informatik (MS-Office, IS-E von Vorteil)