Stellenprofile bei St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG: Sachbearbeiter/-in Middle Office
Eins von 36 Stellenprofilen beim Arbeitgeber St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Telefonische Kundenbetreuung rund um das Thema Verrechnung, Bearbeitung von schriftlichen Kundenafragen, Fachkundige Betreuung des SAK - Kundenportals, Abwicklung sämtlicher Mieter- und Eigentümermutationen, Adressänderungen und Erfassung von E-Mails und E-Rechnungen, Stammdatenpflege in allen erforderlichen Systemen sowie allgemeine administrative Arbeiten.
Team / Beschreibung
Unser Servicecenter ist die erste Anlaufstelle für sämtliche Kundenanfragen und agiert als interner Dienstleister sowie Querschnittsfunktion für diverse Bereiche. Das Middle Office übernimmt die Verantwortung für die Verwaltung von Kundendaten und -objekten.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung / Fachperson Kundendialog oder Call Center Agent:in
- Erste Berufserfahrung in der Strombranche von Vorteil
- Freude an telefonischem und schriftlichem Kundenkontakt
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Hohe Kundenorientierung
- Selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise
- Offenheit für interne Schulungen aus den Fachabteilungen zur Vertiefung der Fachkenntnisse
- Technisches Verständnis sowie Interesse an der Energiebranche
- Gute Anwenderkenntnisse im Bereich der Informatik (MS-Office, IS-E von Vorteil)