Avadis Vorsorge AG

Senior Business Analyst im Applikationsmanagement

📍 8005 ZĂŒrich

Eins von 38 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Avadis Vorsorge AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Identifizierung, Erfassung und Priorisierung von Anforderungen aus verschiedenen GeschĂ€ftsbereichen; Erstellung von klaren und prĂ€zisen Anforderungsdokumenten fĂŒr die Weiterentwicklung unserer strategischen Applikationen; Optimierung, QualitĂ€tssicherung von GeschĂ€ftsprozessen; Fachliche UnterstĂŒtzung, Begleitung und Schulung der Applikationsbenutzer/-innen; Zusammenarbeit und Koordination mit externen Abteilungen, Kunden und internen Partnern; Erstellung und Bewirtschaftung von Prozess- und Anwenderdokumentationen

Team / Beschreibung

Avadis Vorsorge AG ist eine fĂŒhrende Generalunternehmung fĂŒr Pensionskassen. Mit einem hohen QualitĂ€tsanspruch und Kompetenz betreut Avadis private und institutionelle Kunden zu den Themen der Beruflichen Vorsorge. Finanzielle StĂ€rke, exzellenter Kundenservice und herausragende QualitĂ€t sind die Kernelemente unseres Erfolgs.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Nachweisbare Berufserfahrung und Weiterbildung im Sozialversicherungsumfeld (vorzugsweise im BVG)

  • Erfahrung in der Datenanalyse mit Tools wie SQL, Python oder Ă€hnlichen

  • Fundierte Kenntnisse in der Anforderungsanalyse und im Requirements Engineering

  • Vertrautheit mit modernen Business-Intelligence- und Analyse-Tools (bzw. PowerBI)

  • AusgeprĂ€gte Kommunikations- und TeamfĂ€higkeit

  • SelbststĂ€ndige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise