Avadis Vorsorge AG

Kundenberatung Vorsorge

📍 8005 ZĂŒrich

Eins von 38 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Avadis Vorsorge AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beratung der Versicherten sowie der Personalstellen unserer Mandanten und Partnerfirmen, Erfassung und laufende Pflege aller relevanten Versichertendaten, Vorbereitung vollstĂ€ndiger Pensionierungsdossiers, Kompetenter Umgang mit externen Stellen wie Steuerbehörden, Experten und Ämtern, Erstellung der Standardkorrespondenz inklusive aller ereignisbezogenen Begleitdokumente (z. B. Briefe, Vorsorgeausweise), Anfertigung aussagekrĂ€ftiger Berechnungen, z. B. fĂŒr vorzeitige oder flexible Pensionierungen sowie fĂŒr EinkĂ€ufe, Monatliche DurchfĂŒhrung der Verarbeitungen zur Überweisung von FreizĂŒgigkeitsleistungen und WEF-BezĂŒgen, Monatliche Abwicklung der Schnittstellenverarbeitungen im Beitragsinkasso

Team / Beschreibung

Avadis Vorsorge AG ist eine fĂŒhrende Generalunternehmung fĂŒr Pensionskassen. Mit einem hohen QualitĂ€tsanspruch und Kompetenz betreut Avadis private und Institutionelle Kunden zu den Themen der beruflichen Vorsorge. Finanzielle StĂ€rke, exzellenter Kundenservice und herausragende QualitĂ€t sind die Kernelemente unseres Erfolgs.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Aus- oder Weiterbildung sowie mindestens drei Jahre Erfahrung in der beruflichen Vorsorge BVG oder Sozialversicherungen

  • FĂ€higkeit, komplexe Sachverhalte mĂŒndlich und schriftlich verstĂ€ndlich wiederzugeben

  • Initiative, teamfĂ€hige und belastbare Persönlichkeit mit guten KommunikationsfĂ€higkeiten

  • Kundenorientierung, FlexibilitĂ€t und selbstĂ€ndige Arbeitsweise

  • Versierte MS Office und MSPension Kenntnisse von Vorteil

  • Stilsicheres Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil