Avadis Vorsorge AG

Kundenbetreuer/-in BVG-Sammelstiftung

📍 8005 ZĂŒrich

Eins von 38 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Avadis Vorsorge AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellung der schriftlichen und telefonischen Kundenbetreuung in Deutsch und Englisch, FĂŒhren von Bestandesmutationen wie Eintritte, Austritte, LohnĂ€nderungen, Scheidungen, Wohneigentumgsförderungen und EinkĂ€ufe, Erstellen von individuellen Berechnungen bei Pensionierungen und freiwilligen EinkĂ€ufen, DurchfĂŒhrung der LeistungsfĂ€lle (Tod und Pensionierung), DurchfĂŒhrung von Verteilungen von freien Mitteln und Teilliquidationen

Team / Beschreibung

Die Avadis Vorsorge AG ist die fĂŒhrende Generalunternehmung fĂŒr Pensionskassen. Mit einem hohen QualitĂ€tsanspruch und Kompetenz betreut sie private und institutionelle Kunden zu den Themen der Beruflichen Vorsorge. Finanzielle StĂ€rke, exzellenter Kundenservice und herausragende QualitĂ€t sind die Kernelemente unseres Erfolgs.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung mit Erfahrung in der beruflichen Vorsorge BVG oder Sozialversicherungen

  • Abschluss Sozialversicherungsfachausweis und / oder Verwaltungsfachschulausweis von Vorteil

  • Initiative, teamfĂ€hige und belastbare Persönlichkeit mit guten KommunikationsfĂ€higkeiten

  • Kundenorientierung, FlexibilitĂ€t, SelbststĂ€ndigkeit und Engagement

  • FĂ€higkeit, komplexe Sachverhalte mĂŒndlich und schriftlich verstĂ€ndlich wiederzugeben

  • Stilsicheres Deutsch

  • gute Englischkenntnisse