Job profiles at Holcim (Schweiz) AG: Spezialist/-in Kreditorenbuchhaltung
One of 73 job profiles at employer Holcim (Schweiz) AG
Job Description
Fachliche Unterstützung der Shared Service Centers und kontinuierliche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit in Bezug auf den outgesourcten Kreditorenprozess. Unterstützung der Financial Shared Service Centers in operativen Fragen und Vorgehensweisen (Mahnungen) bei Kontakt-/Verständigungsschwierigkeiten. Ansprechpartner für unsere Businessbereiche, Lieferanten und Partner in Bezug auf komplexe Geschäftsfälle innerhalb Ihres Wirkungskreises. Bearbeitung und Verwaltung von SAP Down Payments. Ad hoc SAP FI/MM Buchungen/Korrekturen von dringenden Geschäftsvorfällen. Mitwirkung an monatl. Abstimmung von Kreditoren-Workflow Release Table Information. Tägliche Postbearbeitung und Scanning Prozess als Ferienvertretung. Unterstützung bei Revisions- und Projektarbeiten. Stellvertretung innerhalb des Teams bei Ferienabwesenheit. Mithilfe in verschiedenen Arbeitsschritten und -abläufen.
Education
- Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder gleichwertige Ausbildung
- Weiterbildung Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Experience
- Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (Vorteil Grossunternehmen, Industriebranche)
Competencies
- Du arbeitest strukturiert, exakt, selbständig, termingerecht und weist eine hohe Belastbarkeit und Stresstoleranz auf.
- Du hast Freude an anspruchsvollen Kreditorenfälle, bist zudem flexibel, agil und serviceorientiert.
- Du bringst ein hohes Qualitätsbewusstsein und Team Spirit mit.
- Dein Profil rundest Du mit vernetzten Denken und gutem Durchsetzungsvermögen sowie interkulturellen Kompetenzen ab.
Languages
Other
- Gute Kenntnisse in SAP (FI/MM), MS-Office, Google Applikationen und Kreditoren-Workflow
- Gute Kenntnisse in der handelsrechtlichen Rechnungslegung (OR)
- Gute MWST-Kenntnisse