Business Office Administrator

Eins von 80 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Holcim (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Empfang und Telefonzentrale: Du repräsentierst professionell unser Unternehmen gegenüber Besuchern und externen Partnern. Du bearbeitest Anfragen effizient ab und leitest Informationen weiter. Bearbeitung der Mailboxen: Du stellst eine reibungslose Kommunikation und Bearbeitung sämtlicher Anfragen im Commercial- und Info-Bereich sicher. Administrative Tätigkeiten: Du unterstützt die Geschäftsleitung und das Team in verschiedenen organisatorischen sowie administrativen Aufgaben, z.B. Terminfindung, Reiseplanung etc. Du planst und organisierst interne Events, Management Meetings und Workshops. Im Rahmen der Warenbewirtschaftung übernimmst du den kompletten Prozess von der Beschaffung bis zum verbuchen des Wareneingangs.

Team / Beschreibung

Die Holcim (Schweiz) AG ist eine der führenden Anbieterinnen der Schweiz für innovative und nachhaltige Baulösungen in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Infrastruktur. An 55 schweizweiten Standorten produziert das Unternehmen Beton, Kies und Zement und recycelt Abbruchmaterialien zu ressourcenschonenden Produkten. Nachhaltigkeit steht dabei im Zentrum der Geschäftstätigkeit: Als Vorreiterin bei der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen hat sich Holcim Schweiz zum Ziel gesetzt, bis 2050 klimaneutrale und vollständig rezyklierbare Baustoffe zu produzieren. Um diese Vision zu erreichen, setzt Holcim auf Kreislaufwirtschaft und reduziert CO2 entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Holcim Schweiz ist eine Tochtergesellschaft der global tätigen Holcim Ltd und beschäftigt rund 1200 Mitarbeitende in drei Zementwerken, 16 Kieswerken, 36 Betonwerken und mehreren Recyclingcentern.

Qualifikationen und Fähigkeiten