Eins von 80 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Holcim (Schweiz) AG
Eigenverantwortliche Führung des Betriebes unter Einhaltung aller gesetzlichen und internen Vorgaben, inklusive administrativen Aufgaben. Leitung eines Teams von 6 Mitarbeitenden mit Verantwortung für deren Personalplanung, Entwicklung und Förderung. Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit und einer optimalen Produktion von Ersatzbrennstoff - stets im Einklang mit hoher Qualitäts- und Umweltstandards. Planung und Durchführung sämtlicher Instandhaltungsarbeiten sowie der jährlichen Revisionen unter Berücksichtigung der Kostenrahmen. Aktive Mitwirkung bei der strategischen Unternehmensentwicklung und der Investitionsplanung. Gewährleistung der Funktionalität aller Sicherheitseinrichtungen, wie Branderkennungs- und Brandschutzanlagen. Konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpersonen zur Erreichung gemeinsamer Ziele.
Die Holcim (Schweiz) AG ist eine der führenden Anbieterinnen der Schweiz für innovative und nachhaltige Baulösungen in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Infrastruktur. An 55 schweizweiten Standorten produziert das Unternehmen Beton, Kies und Zement und recycelt Abbruchmaterialien zu ressourcenschonenden Produkten. Nachhaltigkeit steht dabei im Zentrum der Geschäftstätigkeit: Als Vorreiterin bei der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen hat sich Holcim Schweiz zum Ziel gesetzt, bis 2050 klimaneutrale und vollständig rezyklierbare Baustoffe zu produzieren. Um diese Vision zu erreichen, setzt Holcim auf Kreislaufwirtschaft und reduziert CO2 entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Holcim Schweiz ist eine Tochtergesellschaft der global tätigen Holcim Ltd und beschäftigt rund 1200 Mitarbeitende in drei Zementwerken, 16 Kieswerken, 36 Betonwerken und mehreren Recyclingcentern.