Eins von 103 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Holcim (Schweiz) AG
Fachliche UnterstĂŒtzung der Holcim Shared Service Center im Bereich Accounts Payable, Kreditoren-Workflow und Vendor Master Data, Erstellen und Aktualisieren von Anwenderdokumentationen WMD Release Table Verwaltung, Bearbeitung, AbklĂ€rung AP-Workflow dringenden Workitems, Bearbeiten von komplexen GeschĂ€ftsfĂ€llen in den FI und MM Modulen von SAP wie z.B. Down Payments oder Leasing-/Invoicing-PlĂ€ne, Verwaltung von LeasingvertrĂ€gen und deren Invoicing-PlĂ€ne in SAP. Invoicing-Plan-Konditionen ĂŒberprĂŒfen, buchen und wo nötig korrigieren, Ansprechpartner fĂŒr unsere Business Bereiche, Lieferanten und Partner in Bezug auf komplexe GeschĂ€ftsfĂ€lle innerhalb des Wirkungskreises, Kontierung von Rechnungen, Mahnwesen, Saldenabstimmungen und Bereinigung offener Posten, Mitarbeit/Vertretung in der monatlichen WE/RE-Bereinigung und -Berichterstattung, UnterstĂŒtzung bei Projektarbeiten und beim Testen in QR5 Testsystem bei Bedarf, Postbearbeitung und Scanning Prozess als Ferienvertretung, DurchfĂŒhren von AP-Workflow Benutzer-Schulungen, Betreuung von KV-Lehrlingen.
Die Holcim (Schweiz) AG ist eine der fĂŒhrenden Anbieterinnen der Schweiz fĂŒr innovative und nachhaltige Baulösungen in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Infrastruktur. An 55 schweizweiten Standorten produziert das Unternehmen Beton, Kies und Zement und recycelt Abbruchmaterialien zu ressourcenschonenden Produkten. Nachhaltigkeit steht dabei im Zentrum der GeschĂ€ftstĂ€tigkeit: Als Vorreiterin bei der Entwicklung zukunftsfĂ€higer Lösungen hat sich Holcim Schweiz zum Ziel gesetzt, bis 2050 klimaneutrale und vollstĂ€ndig rezyklierbare Baustoffe zu produzieren. Um diese Vision zu erreichen, setzt Holcim auf Kreislaufwirtschaft und reduziert CO2 entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Holcim Schweiz ist eine Tochtergesellschaft der global tĂ€tigen Holcim Ltd und beschĂ€ftigt rund 1200 Mitarbeitende in drei Zementwerken, 16 Kieswerken, 36 Betonwerken und mehreren Recyclingcentern.
Abgeschlossene kaufmÀnnische Lehre oder gleichwertige Ausbildung
Weiterbildung Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
MehrjÀhrige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (Vorteil Grossunternehmen, Industriebranche)
Du arbeitest strukturiert, exakt, selbstÀndig, termingerecht und weist eine hohe Belastbarkeit und Stresstoleranz auf.
Du kontrollierst gerne und bist zudem flexibel, agil und serviceorientiert.
Du bringst ein hohes QualitÀtsbewusstsein und Team Spirit mit.
Dein Profil rundest Du mit vernetzten Denken und gutem Durchsetzungsvermögen sowie interkulturellen Kompetenzen ab.
Gute Kenntnisse in SAP (FI/MM), MS-Office, Google Applikationen und Kreditoren-Workflow
Gute Kenntnisse in der handelsrechtlichen Rechnungslegung (OR)
Gute MWST-Kenntnisse