Leiter/-in Administration/Backoffice

One of 30 job profiles at employer Auto Welt von Rotz AG

Role and responsibilities

Sie sind verantwortlich für die Bereiche «Finanzen und Controlling», «Human Resourses» und «IT-Support» und führen die Bereichsverantwortlichen und das HR direkt. Sie steuern und überwachen alle administrativen Geschäftsprozesse, sichern durch Ihre Arbeit die Qualität, die Effizienz und Wirkung aller Tätigkeiten. Sie arbeiten eng mit der Vorsitzenden der Geschäftsleitung zusammen, bereiten Geschäfte der Geschäftsleitung vor und nach und fungieren als Bindeglied zwischen den verschiedenen Bereichen und der Vorsitzenden der Geschäftsleitung. Sie erarbeiten und bewirtschaften ein umfassendes Controlling, das heisst, Sie bereiten in Zusammenarbeit mit den Bereichsverantwortlichen Informationen, Daten und Fakten auf, die zur Steuerung des Unternehmens essenziell sind. Sie bereiten Sitzungen der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrates vor und nach. Durch Ihre motivierende Führung der Mitarbeitenden und Ihr kundenorientiertes Wirken leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Service Excellence-Philosophie des Unternehmens – gegenüber allen Stakeholdern.

Team / description

Die Auto Welt von Rotz AG ist ein familiengeführtes Autohaus, das sich durch höchste Qualität und herausragende Kundenerlebnisse von anderen Unternehmen abhebt. Im Jahr 2025 wird ein zusätzliches Hotel mit Restaurant und Bankett- und Eventräumen eröffnet und der Mitarbeiterbestand entsprechend erhöht. Ein erfolgreiches Familienunternehmen im besten Sinne. Um dem Wachstum gerecht zu werden, erweitern wir auch den administrativen Bereich.

Qualifications and Skills