Servicerezeptionist/-in Skoda/Jeep; Reifen-/Räder-Manager/-in
Eins von 9 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Auto-Trachsler AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Aufnahme von Kundenwünschen, Weiterleitung an Kollegen, Angebot von Ersatzleistungen, Dokumentation von Kundendaten, Abstimmung von Dokumenten mit Kunden, Entgegennahme von Fahrzeugschlüsseln, Prüfung und Zuordnung von Kunden ohne Termin, Verwaltung von eingelagerten Reifen & Rädern, Erstellung/Versand von Kostenvoranschlägen für neue Reifen und Räder.
Team / Beschreibung
Automobilhandelsgruppe mit 2 Betrieben (Wetzikon, Rapperswil-Jona) vertretend für die Marken Mercedes-Benz, Skoda, Jeep, Alfa Romeo, Fiat und Abarth.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Ausbildung mit EFZ, bevorzugt mit technischem Hintergrund
- Erfahrung im Kundenkontakt und in der Kundenbetreuung
- Freude an der Technik von Personenwagen
- Verlässlichkeit und Verbindlichkeit gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten
- Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
- Einfühlungsvermögen und Höflichkeit auch in Konfliktsituationen
- Organisationsfähigkeit und Selbstmanagement
- Gute Kenntnisse über Abläufe und Schlüsselpersonen im Servicebereich sowie in relevanten Kundenbetreuungsbereichen
- Gute Kenntnisse der gängigsten servicerelevanten Programme
- Gefestigte allgemeine PC-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Office-Anwendungen