Gruner AG

Kaufmännische/-r Assistent/-in

📍 4052 Basel

Eins von 78 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gruner AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Organisatorische und administrative Unterstützung der Standortleitung, allgemeine administrative Aufgaben (Korrespondenz, Kontrollen von Arbeitsrapporten, Organisation Besprechungen, Sitzungsprotokolle, etc.), Unterstützung der Abteilungsleiterinnen und Projektleiterinnen in der administrativen Projektleitung (Korrespondenz, Rechnungswesen und Projektbewirtschaftung sowie Erstellung von Offerten)

Team / Beschreibung

Gruner mit Hauptsitz in Basel steht für qualitativ massgebende Dienstleistungen im Ingenieurs- und Planungswesen. Vor über 160 Jahren gegründet, zählt Gruner heute über 30 Standorte in der Schweiz und weltweit. Kompetenz, Fachwissen und langjährige Erfahrung mit komplexen Bauvorhaben im In- und Ausland zeichnen Gruner aus.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • einige Jahre Berufserfahrung als Assistenz in der Baubranche

  • Erfahrung in digitalen Prozessen + Abläufen

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, Teams, OneNote) und im Umgang mit CRM Tools (von Vorteil Dynamics 365)

  • Zahlenflair

  • hohe IT-Affinität

  • selbständige und exakte Arbeitsweise

  • zuverlässig

  • freundlich und diskret

  • Kenntnisse in Baubuchhaltungssoftwaren (z.B. Messerli) sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung

  • Spass an koordinativen und administrativen Arbeiten mit einer 'Hands-on-Mentalität'

  • Fähigkeit sich rasch in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese umzusetzen

  • Stilsicheres Deutsch