Eins von 72 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gruner AG
Selbstständige Betreuung und Führung von Buchhaltungen für unsere Ingenieursgemeinschaften (Arbeitsgemeinschaften) inklusive Debitoren, Kreditoren, Zahlungen und Erstellung von Abschlüssen. Unterstützung der laufenden Buchhaltung sowie bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen innerhalb der Gruner Gesellschaften. Erstellung von Schweizer Mehrwertsteuerdeklarationen. Optimierung und Weiterentwicklung der Finanzprozesse. Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Standorten sowie regelmässige Besuche des Teams in Renens.
Fundierte Ausbildung im Finanzbereich, abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachmann oder Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung
Fundierte Kenntnisse in MS Dynamics ERP-Systemen von Vorteil
Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch
Gute Excel Kenntnisse
Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Dynamische und motivierte Persönlichkeit