Leiter/-in Marketing

Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Glutz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für den Bereich Marketing und Führung des Marketingteams, Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie, Nachhaltige Positionierung der Global-Marke Glutz in den Zielmärkten mit Botschaften und Werteversprechen auf allen Ebenen (inkl. Submarken und Marktleistungen), Etablierung und Weiterentwicklung einer professionellen Unternehmenskommunikation, Gestaltung und Abstimmung der lokalen Marketingmassnahmen mit den Tochtergesellschaften, Beobachtung, Analyse und Interpretation der Markt- und Wettbewerbsentwicklung, Erstellung und Verwaltung vom jährlichen Marketingbudget, Investitionsausgaben und anderen finanziellen Instrumenten

Team / Beschreibung

Als international renommierter Lösungsanbieter kombiniert Glutz seit 160 Jahren Handwerk, Technologie, Design und Kundenservice zu sicheren Gesamtlösungen für den komfortablen Zutritt. Die eigene Entwicklung und Produktion von Schlössern, Beschlägen und Zutrittssystemen ermöglicht dabei durchgängige Lösungen rund um die Tür und die Umsetzung individueller Anforderungen. Das Schweizer Unternehmen mit Sitz in Solothurn hat Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich und UK und beschäftigt rund 300 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten