Glutz AG

Fachperson Human Resources

📍 4500 Solothurn

Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Glutz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Schwerpunkt Payroll (Lohnverarbeitung, Personalbudgetprozess, Jahresabschluss, Sozialversicherungen, etc.), Projektleitung und Mitarbeit bei HR-Projekten (Digitalisierung), aktiver Beteiligung bei der Einführung und Umsetzung von neuen HR-Prozessen und Tools, Mitarbeit in der Personaladministration (Ein- und Austritt, Zeitwirtschaft, etc.), Beratung und Unterstützung von Vorgesetzten und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten, Mithilfe bei Rekrutierung in Zusammenarbeit mit den Linienvorgesetzten.

Team / Beschreibung

Als international renommierter Lösungsanbieter kombiniert Glutz seit 160 Jahren Handwerk, Technologie, Design und Kundenservice zu sicheren Gesamtlösungen für den komfortablen Zutritt. Die eigene Entwicklung und Produktion von Schlössern, Beschlägen und Zutrittssystemen ermöglicht dabei durchgängige Lösungen rund um die Tür und die Umsetzung individueller Anforderungen. Das Schweizer Unternehmen mit Sitz in Solothurn hat Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich und UK und beschäftigt rund 300 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • eine Weiterbildung als Fachmann/-frau Human Resources mit eidg. Fachausweis

  • einige Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources

  • sehr gute Kenntnisse des Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrechts

  • empathisch und besitzt ausgeprägte soziale Kompetenzen

  • offen für Veränderungen (Digitalisierung von HR-Prozessen), verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe und hat ein Zahlenflair

  • diskret, motiviert

  • einen versierten Umgang mit MS-Office und IT-Tools