Job profiles at 3S Swiss Solar Solutions AG: Sachbearbeiter/-in Finanzen und Personal
One of 16 job profiles at employer 3S Swiss Solar Solutions AG
Job Description
Du führst die Kreditorenbuchhaltung für die Muttergesellschaft in der Schweiz sowie die Vertriebsgesellschaften im EU-Raum. Die monatliche Kontrolle und Verarbeitung der Spesen- sowie Kreditkartenabrechnungen liegt in deiner Verantwortung. Eigenständig führst du die Personaladministration entlang des Personal Life Cycle, insbesondere die Abwicklung von Eintritts-, Mutations- und Austrittsformalitäten. Die Pflege und Kontrolle der Stammdaten im Zeiterfassungssystem sind eine wichtige Grundlage für die Lohnverarbeitung. Das Team kann bei der Bewirtschaftung der Krankentaggeld- und Unfalladministration auf deine Unterstützung zählen. Mitarbeiter/innen finden in dir eine kompetente Ansprechperson bei Fragen rund um das Kreditorenmanagement sowie administrative Personalthemen.
Education
- Eine kaufmännische Grundausbildung setzen wir voraus
- eine fachspezifische Weiterbildung ist von Vorteil (z. B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder HR)
Experience
- Ein bis zwei Jahre Erfahrung im Rechnungswesen sind unentbehrlich
- erste Erfahrung in der Personaladministration erleichtert dir den Einstieg
Competencies
- Du magst Zahlen, Fakten und den Umgang mit Menschen gleichermassen und überzeugst mit deiner exakten und speditiven Arbeitsweise
- Als ausgesprochen dienstleistungsorientierte Persönlichkeit bist du im Team eine verlässliche Stütze
- Verschwiegenheit ist für dich selbstverständlich
Languages
- Mündlich und schriftlich kannst du dich gewandt in Deutsch ausdrücken
- Englischkenntnisse sind für den Umgang mit unseren englischsprechenden Kolleg/innen wertvoll
Other
- Du bist sicher im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen
- bringst idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen wie Sage x3 und Zeiterfassungstools wie time.pro mit