Sachbearbeiter/-in Verkaufsinnendienst Export

Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber 3S Swiss Solar Solutions AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du gewährleistest einen professionellen Auftritt gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern. Kundenbetreuung der ausländischen DACH-Regionen und eigenverantwortliche Bearbeitung von Exportaufträgen, von der Angebotserfassung bis zur Fakturierung. Erstellung und Verwaltung von Exportdokumenten wie Lieferscheinen, Rechnungen, Zollpapieren und Ursprungszeugnissen. Zuständig für die Koordination der Zollformalitäten und Überwachung des internationalen Versands inklusive Beauftragung von Spediteuren. Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsgesellschaften Deutschland und Österreich sowie bei Bedarf Unterstützung des Innendienstes in der Schweiz. Erste Ansprechsperson für die Kunden, Spediteure und Zollbehörden.

Team / Beschreibung

3S entwickelt und produziert seit über 20 Jahren Solarmodule in der Schweiz. Wir bieten flächendeckende Solar-Lösungen für Dach, Fassade oder Geländer und legen dabei besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, Innovation und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte.

Qualifikationen und Fähigkeiten