One of 15 job profiles at employer Körber Supply Chain AG
Deine zentrale Aufgabe besteht darin, die HR-Prozesse weiterzuentwickeln und die operativen HR-Aufgaben im Tagesgeschäft durchzuführen. Du bist Ansprechpartner/in für Dritte, wie z.B. Sozialversicherungsträger, Ämter, Revisionsstellen etc. Du erstellst die monatlichen Lohnabrechnungen und verarbeitest sämtliche variablen Lohnbestandteile inkl. Zeitwirtschaft. Du führst selbstständig in Abstimmung mit den Vorgesetzten alle HR-Aufgaben über den gesamten Mitarbeiter-LifeCycle durch (wie z.B. Einstellung, Versetzung, Training, Austritt etc.) und erstellst die entsprechenden Dokumente. Weiter unterstützt Du die Geschäftsleitung und die Fachbereiche in allen Fragen des HR-Managements und trägst dazu bei, dass die Unternehmensziele erreicht werden. Du stellst sicher, dass die Lohn- und Personalprozesse den definierten Standards entsprechen. Du übernimmst in dieser wichtigen Funktion die Verantwortung für die personelle, fachliche und organisatorische Führung des Bereichs Human Resources. Du führst eine HR-Assistentin und nimmst deren Stellvertretung wahr. Du initiierst und begleitest Projekte zur Weiterentwicklung des HR-Bereichs inkl. der Digitalisierung. Du bist unser/e Ansprechpartner/in zu der zentralen HR-Organisation der Körber Gruppe.