Eins von 47 Stellenprofilen beim Arbeitgeber e-selection AG
In dieser vielseitigen Rolle führen Sie selbstständig das Ihnen zugeteilte Produktportfolio und übernehmen in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Vertrieb die betriebswirtschaftliche Verantwortung für eine erfolgreiche Positionierung im Schweizer Markt. Festlegung und Überwachung von Produkt-KPIs inkl. Lagermanagement, Analyse von Verkaufszahlen, Nutzungsdaten und Kundenzufriedenheit, Erstellung von regelmässigen Reports und Präsentationen für das Management, Teilnahme an internen und externen Schulungen sowie Kundenveranstaltungen zur Produktpräsentation, Koordination mit interdisziplinären Teams wie Marketing und Vertrieb, kontinuierliche Pflege und Organisation produktbezogener Daten, Dokumente sowie Nachhaltigkeitszertifikate, Vertriebsunterstützung bei technischen Fragen, Ressourcen- sowie Budgetmanagement, Durchführung von Produktschulungen für Vertriebspartner und interne Teams, inkl. Unterlagenerarbeitung.
Unsere Mandantin ist ein weltweit führendes Unternehmen für Baustoffe und Bauprodukte. Die hochwertigen Bausysteme sowie das Ergänzungssortiment ermöglichen es, ganzheitliche Systemlösungen anzubieten. Die Schweizer Vertriebsorganisation hat sich in der Branche einen hervorragenden Ruf erarbeitet und sorgt mit rund 130 Fachspezialistinnen und Fachspezialisten für nachhaltige, innovative Produkte, die den Bauprozess wesentlich verbessern.