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In dieser Position stellen Sie die administrative Bewirtschaftung der Liegenschaften sicher und streben eine Vollvermietung der Mietflächen an. Ihre Ansprechpartner sind neben den Mieter:innen die Abteilung für Rechnungswesen, das Facility-Management-Team sowie die Projektleiterinnen und Projektleiter der jeweiligen Um- und Neubauten. Selbständige Bewirtschaftung der Wohn- und Geschäftsliegenschaften. Kontakt und Korrespondenz mit Eigentümern, Auftraggebern, Lieferanten, Mietern, Behörden und Unternehmern. Durchführung von Besichtigungen und Objektübergaben bzw. -abgaben. Verantwortlich für das Mietvertrags- und das Mahnwesen. Führen der Vertragsverhandlungen mit Geschäftsmietern. Bearbeitung der Reklamationsfälle und Verhandlungen vor der Schlichtungsbehörde. Mithilfe bei der Erstellung der Liegenschaftenbudgets und Kontrolle der Liegenschaften, Energie- und Betriebskostenabrechnungen. Sicherstellung des Liegenschaftenunterhalts und Aufbieten des Facility-Management-Teams bei Defekten oder notwendigen Reparaturen. Begleitung von Sanierungen, Übernahme der Liegenschaften nach Bauvollendung in die ordentliche Bewirtschaftung. Überwachung der Mietzinspolitik und Umsetzung nach Vorgabe der Eigentümer.