Eins von 47 Stellenprofilen beim Arbeitgeber e-selection AG
Materialbeschaffung und Bestandsoptimierung zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit und zur Reduktion von Lagerbeständen, Bestandscontrolling und -reporting: Aufbau eines Kennzahlensystems und regelmässige Berichterstattung, Optimierung von Transportkosten in Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Speditionen, Gesamtabwicklung von Materialabgaben an andere Ländergesellschaften (Intercompany) inklusive der Erstellung der notwendigen Exportdokumente (Zoll), Koordination und Durchführung der eingehenden Intercompany-Bestellungen (Materialzukäufe) von anderen Ländergesellschaften mit den ausländischen Verladestellen und Transportorganisation mit der Spedition, Laufende Abstimmung mit dem Central Supply Management und dem Order Management bzw. der Produktion im Headquarter, Unterstützung der Lager- und Transportdisposition.
Unser Kunde ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Schalungstechnik für alle Bereiche des Bauwesens. Das Unternehmen verfügt über 180 Vertriebs- und Logistikstandorte in 60 Ländern und beschäftigt 9000 engagierte Mitarbeitende. Diese erbringen Premium-Dienstleistungen aus Überzeugung, zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Begeisterung für ihre Tätigkeit aus und setzen sich kompetent für alle Stakeholder ein.