Stellenprofile bei 2communicate ag: Senior Projektleiter/-in Live Communication

Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber 2communicate ag

Rolle und Verantwortlichkeiten

Kundenmanagement: Du begegnest unseren Kunden auf Augenhöhe, pflegst eine proaktive und transparente Kommunikation und begleitest unsere Kunden als Sparringpartner und Berater für Live Communication. Du bringst dich als Fachperson beim Kunden ein entwickelst gezielte Massnahmen für deren Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit der Marketing- und Verkaufsabteilung. Projektmanagement: Deine Erfahrung und deine Kompetenzen setzt du gezielt als Senior Projektmanager:in ein. Als kundenorientierte und dynamische Persönlichkeit nimmst du Kundenwünsche auf, entwickelst individuelle Konzepte und setzt diese zuverlässig um. Dies beinhaltet konkret folgende Aufgaben: Bedürfnisanalyse beim Kunden, Entwicklung Konzepten und Vorschlägen, Absprachen mit Kunden, Einholen und Erstellen von Offerten und Projektdokumentationen, Präsentationen beim Kunden, Planung der notwendigen Ressourcen, Sicherstellung der Projektumsetzung vor Ort und verantwortlich für die Qualität der logistischen Umsetzung, selbständige Erstellung der Projekt- und Kundenabrechnung, Sicherstellung und Überwachung der Projektrentabilität, Beziehungspflege zu internen und externen Stellen.

Team / Beschreibung

Seit rund 25 Jahren begleitet 2communicate seine Kunden als Partner für Live Communication. Wir entwickeln gezielte Konzepte für Corporate Events, Messen, Roadshows, Sponsoring- und POS-Aktivitäten und setzten diese zuverlässig um.

Qualifikationen und Fähigkeiten